Veranstaltungskalender in Michelau
Coole Auszeiten für dich

Ob Radelwochenende, Skifreizeit oder Campingurlaub an der Adria. Hier findest du viele Angebote der Evangelischen Jugend in deiner Nähe. Entdecke die Möglichkeiten und melde dich an!

Baby-Kirchen-Lieder

Mi, 8.5. 9:30-10:30 Uhr
Stadtkirche Hersbruck
Nikolaus-Selnecker-Platz 1
91217 Hersbruck
Kurzbeschreibung
Singen in der Kirche für Säuglinge mit Eltern/Großeltern (Kinder zwischen 0 und 18 Monaten)
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte / Theater / Musik
Kinder, Familien
Ausführliche Beschreibung
Baby-Kirchen-Lieder ist für Kinder zwischen 0 und 18 Monaten und Eltern/Großeltern und stammt aus Dänemark. Es ist nicht wichtig, ob Sie als Eltern "singen können", sondern nur wichtig, dass Sie überhaupt mitsingen. Bei den Baby-Kirchen-Liedern steht der Kontakt zu den Kindern über das Singen und die Bewegung im Vordergurnd. Es wird gesungen und getanzt, mit Seifenblasen gepustet, gekuschelt und getrommelt zu neuen und alten Liedern. Unterschiedliche sanfte Sinnesreize wecken die Aufmerksamkeit der Babys.
Im Anschluss an das Singen in der Kirche gibt es bei Getränken und einem Imbiss Gelegenheit für Gespräche.

Um Anmeldung wird gebeten bei Silke Kupper:
silke.kupper@elkb.de oder

Bitte Wickelunterlage mitbringen!
Geschwisterkinder sind herzlich willkommen!

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Stadtkirche Hersbruck

Nikolaus-Selnecker-Platz 4