Veranstaltungskalender in Michelau
Coole Auszeiten für dich

Ob Radelwochenende, Skifreizeit oder Campingurlaub an der Adria. Hier findest du viele Angebote der Evangelischen Jugend in deiner Nähe. Entdecke die Möglichkeiten und melde dich an!

Ökumenisches Taizé-Gebet

Mi, 1.5. 18:30 Uhr
Gabrielkirche Ismaning
Dr.-Schmitt-Str. 10
85737 Ismaning
Art der Veranstaltung / Kategorie
weitere Angaben (Musik o. Ä.)
Seit einiger Zeit gibt es neben den bewährten und eingängigen Liedern aus Taizé auch Texte, die zu dem jeweiligen Monat gut passen: das sind natürlich die großen Christenfeste wie Weih- nachten, Passionszeit, Ostern etc., aber auch zu durchaus weltlichen Ereignissen finden sich in der Bibel überraschende Texte, die ich dann fürs Taizé-Gebet aussuche. Das waren mal Ferien oder auch – man glaubt es kaum – der Fasching und die Wiesn. Auch die Fürbitten nehmen dann Bezug auf das Thema.
Die Rückmeldungen der erfreulicherweise immer zahlreicheren Mitfeiernden zeigen, dass das gut ankommt, und manchmal ergeben sich im Anschluss nette Gespräche daraus.
Zusammen mit den kurzen, teilweise unerwarteten und wenig bekannten Inspirationen aus der Bibel und der Stille ist diese Andacht immer eine kleine Auszeit
von dem täglichen Trubel und eine willkommene Gelegenheit, Kraft zu tanken. Jederzeit herzlich willkommen sind ALLE, denen das gut tut!
Das Taizé-Gebet findet immer am ersten Mittwoch eines Monats um 18.30 Uhr statt, also auch in den Ferien – man kann sich die Termine also ganz leicht merken.
Michael Gaertner

Michael Gaertner