Veranstaltungskalender in Michelau

Konzerte / Theater / Musik
BeschreibungReferent/in
MOZART ZUM WOCHENAUSKLANG - drei Termine mit Dekanatskantor Alexander Kuhlo

Entspannende Klaviermusik des Salzburger Meisters Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) im Gemeindesaal der Immanuelkirche am Freitagabend um 18 Uhr - Dekanatskantor Alexander Kuhlo am Flügel lädt ein, für 30 Minuten am Ende der Arbeitswoche zur Ruhe zu kommen und sich der spirituellen Kraft der Mozart'schen Musik hinzugeben!

Beim ersten Termin gibt es die Klavierrondos in D-Dur und a-Moll, aber auch das geheimnisvolle h-Moll-Adagio anzuhören mit einführenden Worten von Kantor Kuhlo.

Beim zweiten Termin stehen Variationswerke für Klavier auf dem Programm, zum Beispiel die Variationen über ein Thema von Gluck und die Variationssätze aus den Sonaten in D-Dur und A-Dur.

Beim dritten Termin entführt Alexander Kuhlo die Zuhörer in die Welt der Klavierfantasie mit den Fantasien in d-Moll und c-Moll, die zu den Perlen der Klaviermusik von Wolfgang Amadeus Mozart gehören.

Am Ende wird um eine Spende für die Kirchenmusik in der Immanuel-Nazarethgemeinde gebeten.

Herzliche EINLADUNG - Dekanatskantor Alexander Kuhlo (bei Fragen: 0178-2702767)

pfarramt.immanuel-nazareth.m@elkb.de
Alexander Kuhlo

alexander.kuhlo@elkb.de